-->

Über uns

Die Leadiant GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der Leadiant Biosciences Ltd. mit Sitz in Großbritannien. Das Unternehmen wurde im Jahre 2016 gegründet, um sich auf die Forschung und Entwicklung sowie Versorgung von Patienten mit Arzneimitteln zur Behandlung von Seltenen Erkrankungen zu spezialisieren. Dafür setzen sich die Mitarbeiter der Leadiant Biosciences Gruppe weltweit ein.

Folgende Indikationsbereiche stehen im Fokus:

  • Cerebrotendinöse Xanthomatose
  • Morbus Hodgkin
  • Seltene Hirntumore

Durch intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit werden wir auch künftig neue Produkte auf den Markt bringen, um Patienten mit Seltenen Erkrankungen weiterhin Therapieoptionen für eine bessere Lebensqualität zur Verfügung zu stellen.


Mission und Werte

Oftmals vergehen viele Jahre bis Menschen mit Seltenen Krankheiten eine entsprechende Diagnose erhalten. Auch für Ärzte ist es eine Herausforderung, die verschiedenen unspezifischen Symptome zu kombinieren und dabei an eine Seltene Krankheit zu denken. Wir stellen die Seltenen Krankheiten in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei möchten wir diese bei der Bevölkerung bekannt machen und uns dafür einsetzen, dass solche Krankheiten nicht vergessen werden. Denn nur durch einen gewissen Bekanntheitsgrad der Erkrankung kann diese auch diagnostiziert und therapiert werden.
Wir entwickeln Therapien zur Behandlung dieser Krankheiten, mit dem Ziel, Patienten den Zugang zu Arzneimitteln für Seltene Krankheiten zu ermöglichen, so dass diese Menschen durch eine individuelle Therapie ein möglichst normales Leben führen können. Dabei ist es für uns nicht wichtig, ob eine Krankheit 300 oder 300.000 Patienten betrifft.

Wir verstehen die Seltenen.


Verantwortung und Transparenz

Im Rahmen unseres Engagements für Seltene Erkrankungen fühlen wir uns verantwortlich, Patienten und ihren Familien durch das Angebot zugänglicher Arzneimittel als Partner zur Seite zu stehen. Folglich kooperieren wir mit verschiedenen Patientenorganisationen mit dem Ziel, Aufklärungsarbeit für Seltene Krankheiten zu leisten. Neben Patientenorganisationen arbeiten wir auch mit Angehörigen medizinischer Fachgruppen in Form von Veranstaltungssponsorings und Beratungsleistungen zusammen. Zu beiden Gruppierungen pflegen wir einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang. Aus diesem Grund legen wir jährlich gemäß des AKG-Transparenzkodex alle Zuwendungen an Patientenorganisationen und medizinische Einrichtungen bzw. Ärzte offen. Denn nur durch das Vernetzen von Wissen und einem offenen Erfahrungsaustausch kann das Engagement für Seltene Erkrankungen vorangetrieben werden.